Kunst in Königswinter "Wet Painting" hat einen neuen Organisator

KÖNIGSWINTER · Dave Deighton, der in Ittenbach die Galerie Art Lounge betreibt, möchte die beliebte Veranstaltung fortsetzen.

 Ein echter Hingucker ist das "Wet Painting", das im Juli dieses Jahres bereits zum zwölften Mal stattfand.

Ein echter Hingucker ist das "Wet Painting", das im Juli dieses Jahres bereits zum zwölften Mal stattfand.

Foto: ARCHIVFOTO FRANK HOMANN

Auch im Jahr 2015 soll es in der Altstadt "Wet Painting" geben. Nachdem die Lokale Agenda erklärt hatte, im kommenden Jahr nicht mehr als Ausrichter zur Verfügung zu stehen, hat sich nun der Ittenbacher Dave Deighton bereit erklärt, die Veranstaltung zu organisieren. Der Engländer betreibt im Siebengebirge mit seiner Frau Andrea die Art Lounge, in der er Wandflächen an mehrere Künstler vermietet.

"Ich werde mein Bestes tun. Ich möchte die Veranstaltung etwas moderner gestalten", sagte Deighton gestern. Im Januar soll es ein Treffen geben, bei dem es auch um die Terminfrage geht. Fraglich ist, ob das "Wet Painting" wie zuletzt im Rahmen des Königssommers stattfinden wird.

Deighton war von Heinz Zöller und Ulrike Meier von der Gruppe "Kultur" der Lokalen Agenda sowie Kurt Volkert angesprochen worden. Volkert hatte die Idee des "Wet Painting", bei dem Künstler vor den Augen des Publikums ihre Werke schaffen, vor vielen Jahren aus den USA mitgebracht. "Dave Deighton nimmt sich der Aufgabe mit Enthusiasmus an. Er bekommt von uns jede Unterstützung", sagte er. Er geht davon aus, dass die Veranstaltung auch weiterhin ohne öffentliche Zuschüsse stattfinden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort