Müllentsorgungsfirma RSAG übernimmt Wertstofftonne wird wieder geleert

OBERDOLLENDORF · Nachdem CDU-Politiker Franz Gasper durch einen Leserbrief im General-Anzeiger davon erfahren hatte, dass offenbar die Tonnen im Bereich der Baustelle vor Gut Sülz nicht geleert werden, wandte er sich an die Müllentsorgungsfirma RSAG mit der Bitte um Abhilfe.

Die Antwort kam prompt: Tatsächlich würden trotz der Baustelle die Mülltonnen von der RSAG geleert, die Müllfahrzeuge führen in die Straße ein, die Tonnen würden vor Ort geleert. "Wenn wir mit dem Dreiachser nicht herein kommen, fahren wir mit dem Zweiachser - das allerdings dann auch schon einmal mit zwei Tagen Verspätung", so die RSAG.

Anders sehe dies bei der Wertstofftonne aus, die im rechtsrheinischen Kreisgebiet noch von einem anderen Unternehmen geleert würde. Und dies fahre tatsächlich nicht in die Straße hinein. Ab dem 1. Januar aber habe die RSAG den Auftrag auch für die Wertstofftonne bekommen, "so dass das Problem dann nicht mehr auftritt". Laut Abfallkalender sei die nächste Abholung der Wertstofftonne für den 9. Januar vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort