Einsatz in Oberpleiser Grundschule Viel Rauch, aber kein Brand

KÖNIGSWINTER-OBERPLEIS · Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter ist am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Grundschule „Am Sonnenhügel“ in Oberpleis gerufen worden. Auf einer Toilette drang aus einem Lüfter Rauch.

 Brand war nur Rauch

Brand war nur Rauch

Foto: Axel Vogel

Um 8.47 Uhr sind mehrere Einheiten der Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu der an der Humboldtstraße gelegenen Grundschule gerufen worden. Ein Defekt an einem Lüfter im Toilettenbereich hatte für Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung in diesem Bereich gesorgt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits Schüler und Mitarbeiter das gesamte Gebäude verlassen. Die Ursache für den Rauch konnte schnell im Bereich eines Deckenlüfters in einer Schultoilette identifiziert werden.

Löschmaßnahmen waren nicht mehr notwendig. Die Feuerwehr setzte lediglich ein Lüftungsgerät ein. Der anwesende Rettungsdienst behandelte zwei Schüler mit leichten Beschwerden und brachte sie zur Überwachung in die Kinderklinik Sankt Augustin. Gegen 9.30 Uhr war der Einsatz beendet und der Unterricht konnte fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort