Siegburger Straße in Königswinter Unfall fordert zwei Schwerverletzte

KÖNIGSWINTER · Ein Unfall hat am Mittwochmorgen zwei Schwerverletzte in Königswinter gefordert. Die Siegburger Straße war zur Unfallaufnahme teils gesperrt.

Siegburger Straße in Königswinter: Unfall fordert zwei Schwerverletzte
Foto: Jens Kleinert

Im Kreuzungsbereich Siegburger Straße/Niederbach ereignete sich gegen 9.55 Uhr ein schwerer Unfall zwischen zwei Pkw. Dabei wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt.

Eine 61-jahre alte Frau war auf der L 331 unterwegs und wollte dann auf die Siegburger Straße in Richtung Herresbach abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer entgegenkommenden 74-Jährigen, die in Richtung Pleiserlohn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrerinnen schwer verletzt wurden.

Beide Fahrerinnen mussten mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Zur Unfallaufnahme hatte die Polizei die Siegburger Straße im Bereich des Unfallortes bis zur Kreuzung Propstraße/Siegburger Straße gesperrt. Autofahrer, die aus Königswinter in Richtung Siegburg fahren wollten, konnten den Bereich zeitweise nicht passieren.

Die Beamten beziffern den entstandenen Sachschaden auf etwa 13.000 Euro. Beide PKW wurden mit dem Abschleppwagen abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort