In Dollendorf gestoppt Übermüdeter Taxifahrer in Schlangenlinien unterwegs

Köln/Königswinter · Gleich mehrere Autofahrer alarmierten die Kölner Autobahnpolizei in der Nacht zu Samstag. Grund war ein Taxi, dass in Schlangenlinien fuhr.

Gegen 1.15 Uhr starteten die Beamten denEinsatz und machten sich auf der Autobahn 59 in Richtung Königswinter auf die Suche nach einem Taxi, das durch Schlangenlinien auffiel.

Die alarmierte Polizistensichteten die Droschke auf der Bundesstraße 42 in Höhe der AusfahrtOberdollendorf. Auch dort nutzte der Fahrer teilweise beide Spuren.Daraufhin wurde das Taxi gestoppt. Auf Nachfrage gab derDüsseldorfer (49) an, seit zwölf Stunden unterwegs zu sein und nuneinen Fahrgast in Rheinland-Pfalz abholen zu müssen.

Demübermüdeten Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nunstrafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehres verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort