Gleisbauarbeiten in Niederdollendorf Übergang wird gesperrt

NIEDERDOLLENDORF · Der Bahnübergang "Heisterbacher Straße" muss kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden, weil die Deutsche Bahn in Niederdollendorf Gleisbau- und Bahnübergangsarbeiten.

Wie die Bahn mitteilt, wird von Samstag, 26. April, ab 16 Uhr bis Montag, 28. April, um 18 Uhr in Niederdollendorf an den Gleisen 1 und 2 sowie am Bahnübergang "Heisterbacher Straße" gearbeitet. Die Schienen und die Schwellen werden maschinell stabilisiert.

Der Zugverkehr ist von dieser Baumaßnahme nicht betroffen. Von Samstag, 26. April, ab 18 Uhr bis Montag, 28. April, um 18 Uhr muss der Bahnübergang in Niederdollendorf hingegen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Übergang passieren, so die Bahn. Zudem seien Umleitungen ausgeschildert.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte sei Baulärm leider nicht zu vermeiden, so die Bahn weiter. Man werde den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bitte die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort