GA-Rätsel: Wer ist dieses Kind? Teil III: Sand und Steine waren schon immer sein Metier

SIEBENGEBIRGE · Sand, ja damit kennt sich der gesuchte Prominente aus. Beruflich vor allem, und dort in jeder Hinsicht. Geboren wurde er 1953 im Ruhrgebiet, aufgewachsen ist er in den ersten fünf Jahre aber auf dem Bauernhof seines Großvaters.

 Bodenständig - das war unser Gesuchter offenbar schon als Kind.

Bodenständig - das war unser Gesuchter offenbar schon als Kind.

Foto: privat

Das hat ihn geprägt, erinnert er sich. Sein erster Berufswunsch war Landwirt. Die Ernüchterung kam schnell: In Ermangelung eines eigenen Hofes entschloss sich der Gesuchte, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Und auch da hatte er wieder mit Sand und Steinen zu tun.

Doch bei aller Begeisterung für Steine jeder Größenordnung - der Gesuchte ist leidenschaftlicher Wanderer, früher gar richtiger Bergsteiger -, zog es unseren Prominenten dann doch zum Studium. Danach waren wieder Sand, Steine und Erden sein Thema, allerdings nun weniger von der handwerklichen Seite. In dieser Funktion brachte er es weit, ganz nach oben und dann fast noch einen Schritt weiter. Aber der Wähler wollte es damals anders. Den Spaß an der Politik hat sich unser Gesuchter aber nicht vermiesen lassen, die Themen Wirtschaft, Arbeit und Soziales lassen ihn nicht los.

Und auch die Verbundenheit zur Scholle ist geblieben. Seit mehr als drei Jahrzehnten im Siebengebirge zu Hause, hat er zwar keinen Bauernhof, dafür aber pflegt er seinen großen Garten, in dem er viele Stunden verbringt. Und da gibt es dann auch wieder Steine, Erde und vermutlich auch etwas Sand.

GA-Serie

Die Siebengebirgsredaktion des General-Anzeigers stellt in loser Reihenfolge Kinderfotos von bekannten Persönlichkeiten aus dem Siebengebirge vor. Auch im Text verstecken sich Hinweise auf die gesuchte Person. Aufgelöst werden die Rätsel am Ende der Sommerferien. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Thermoskannen-Set.

Wenn Sie erraten haben, wen wir suchen, schicken Sie uns doch eine E-Mail an die Adresse siebengebirge@ga.de oder eine Postkarte an General-Anzeiger, Hauptstraße 38 d, 53604 Bad Honnef (bitte mit Hinweis auf den jeweiligen Serien-Teil). Wir sind auf Ihre Lösungsvorschläge gespannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort