Glosse So gesehen: Einfach abgesägt

KÖNIGSWINTER · Was haben sich die bislang Unbekannten nur gedacht, als sie an der Weilberg-straße in Heisterbacherrott zwei etwa 20 Jahre alte Eichen kappten?

 Nur der Stumpf steht noch an der Weilbergstraße.

Nur der Stumpf steht noch an der Weilbergstraße.

Foto: GA (Repro)

Von den Laubbäumen am Straßenrand ist lediglich ein drei Meter hoher Stumpf übriggeblieben. Der Stadt war der Frevel an ihren hauseigenen Bäume im Zuge einer Straßenkontrolle zu Ohren gekommen.

Fein säuberlich, so stellte man fest, war das Schnittgut entfernt worden, die Bepflanzung rund um die Stümpfe gepflegt. Die Stadt hat für den eigenmächtigen Gärtnereinsatz kein Verständnis.

Denn die bis dahin vitalen Bäume können sich nicht mehr entwickeln, die Stümpfe müssen entfernt werden. Und da jeder Baum einen Wert von 2000 Euro hat, erstattete die Stadt Königswinter Anzeige und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort