Integrative Gesamtschule Oberpleis Schüler machten Ausflug zum Kölner Zoo

OBERPLEIS · Ausgeflogen waren die Schüler der Integrativen Gesamtschule Oberpleis für einen Tag. Die 177 Schülerinnen und Schüler begaben sich mit ihren Lehrern auf einen Ausflug, das Ziel: der Zoo in Köln.

Alle sechs Schulklassen fuhren mit Bus und Bahn in den Zoo der Domstadt, um ihren ersten außerschulischen Lernort zu besuchen. Dort beobachteten die Kinder Tiere im Rahmen ihres naturwissenschaftlichen Unterrichtes, beantworteten Forscherfragen und führten eine Zoorallye auf dem Gelände durch.

Dabei galt es zum Beispiel Erdmännchen in verschiedenen Körperhaltungen zu zeichnen, das Fressverhalten von Giraffen zu beschreiben und machten Angaben über das Sozialverhalten der Paviane. Über den naturwissenschaftlichen Aspekt hinaus, hatte die Exkursion auch das Ziel, Teamfähigkeit und Kooperation der Schüler untereinander zu fördern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort