Anschlussstellen werden erneuert Sanierung A 3: Nächtliche Sperrungen

SIEBENGEBIRGE · Gleich an zwei Stellen lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW in der Nacht zu Freitag, 17. Oktober, Anschlussstellen der A 3 wegen Sanierungsarbeiten sperren. Betroffen sind das Kreuz Bonn/Siegburg und die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz.

Wie der Landesbetrieb weiter mitteilte, wird die Anschlussstelle Bad Honnef ab 21 Uhr bis gegen 5 Uhr gesperrt. Das heißt, dass in dieser Zeit die Abfahrt von der A 3 aus Richtung Köln sowie die Auffahrt in Richtung Köln dicht sind. Die mit einem roten Punkt kenntlich gemachten Ersatzrouten führen jeweils über die Anschlussstelle Siebengebirge.

Im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg wird die Überleitung von der A 560 aus Richtung Bonn auf die A 3 in Richtung Köln vom Landesbetrieb gesperrt. Zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens fräsen die Straßenbauer auch dort die schadhafte Fahrbahn ab. Die Umleitungsstrecke führt in diesem Fall über die Anschlussstelle Hennef-West und ist mit einem roten Punkt markiert.

In Kürze werde der Landesbetrieb dann die abgefrästen Fahrbahnen mit einer Asphaltschicht überziehen. Darüber soll jedoch gesondert informiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort