Prozession zu Mariä Himmelfahrt

EUDENBACH · Alljährlich feiert die katholische Pfarrgemeinde Eudenbach am Tag von Mariä Himmelfahrt das Patronatsfest ihrer Pfarrkirche.

 Prozession in Eudenbach.

Prozession in Eudenbach.

Foto: Homann

In einer feierlichen Prozession zogen aus diesem Anlass am Sonntag viele Gläubige im Anschluss an das Festhochamt gemeinsam mit Pfarrvikar Alexander Wimmershoff vom Gotteshaus in Eudenbach zur Kapelle nach Quirrenbach. Begleitet wurden die Gemeindemitglieder vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Eudenbach sowie von Fahnenabordnungen der Feuerwehr, der Amazonen "Drink us" und des Männerchores Quirrenbach.

Zum Abschluss der Prozession hatte die Dorfgemeinschaft zu einem gemütlichen Ausklang rund um das Quirrenbacher Kapellchen eingeladen. Schon am kommenden Wochenende wird in dem Königswinterer Bergort wieder gefeiert: Dann lädt der Männerchor zum 42. Waldfest Basaltwerkes zwischen Willmeroth und Hühnerberg ein. Von Freitagabend, 14. August, bis Sonntag, 16. August, gibt es mitten im "Grünen" ein buntes Programm für Jung und Alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort