Täter kamen am Mittag Postfiliale in Oberdollendorf überfallen

Königswinter · Schauplatz eines Überfalls ist in den Mittagsstunden die Postfiliale in Oberdollendorf an der Cäsariusstraße gewesen.

Nach ersten Angaben haben zwei bisher unbekannte Männer gegen 12.15 Uhr die Poststelle überfallen. Die Täter flüchteten mit Fahrrädern.

Der Filialleiter der Postagentur informierte die Einsatzleitstelle über den soeben stattgefundenen Überfall und gab den Beamten eine Personenbeschreibung und eine Kurzzusammenfassung der Ereignisse. Sofort starteten etliche Einsatzwagen und Streifenmotorräder zum Tatort.

Ein Polizeihubschrauber wurde wenig später in die Fahndungsmaßnahmen, die bis ins benachbarte Rheinland-Pfalz reichten, integriert. Ermittlungen am Tatort ergaben, dass zum genannten Zeitpunkt zwei maskierte Männer die Postfiliale betraten, mit Waffen drohten und Geld forderten. Mit einer Beute im unteren dreistelligen Bereich verließen die Maskierten den Tatort und flüchteten auf Fahrrädern in Richtung Ortsmitte.

Nach jetzigen Ermittlungen sind die Tatverdächtigen an der Haltestelle Oberdollendorf an der Heisterbacherstraße oder an der Haltestelle Oberdollendorf-Nord in eine Straßenbahn gestiegen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nahm den Tatort in Augenschein.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • mit Tüchern maskiert
  • 30 bis 40 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • geschätzt zirka 80 kg Körpergewicht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt, wer die Tat in der Cäsariusstraße bzw. die Flucht der Täter beobachtet hat. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort