Unfall in Königswinter Paketbote wird bei Kollision verletzt

KÖNIGSWINTER · Nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt wurde am Donnerstag ein 33 Jahre alter Paketbote bei einem Unfall in Oberpleis.

 Etwa eine Stunde lang war der Verkehr im Kreuzungsbereich beeinträchtigt.

Etwa eine Stunde lang war der Verkehr im Kreuzungsbereich beeinträchtigt.

Foto: Jens Kleinert

Ihm hatte gegen 12.30 Uhr auf seinem Weg auf der Königswinterer Straße (L 331) in Richtung der L 143 an der Kreuzung zur Mozartstraße ein 80-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt genommen. Als der Senior die Königswinterer Straße vom Gelände eines Supermarktes aus kommend überqueren wollte, kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision.

Während der 80-Jährige selbst laut Polizei vor Ort unverletzt blieb, musste der Paketbote in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Im Kreuzungsbereich von Königswinterer Straße und Mozartstraße kam es in Folge des Unfalls rund eine Stunde lang zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort