Nachtigallental Mountainbiker flüchtet nach Zusammenstoß

Königswinter · Am Fuße der Drachenburg ist es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Spaziergänger und einem Mountainbiker gekommen. Ein 43-Jähriger wurde dabei leicht verletzt und erstattete Anzeige, nachdem der junge Radfahrer einfach weitergefahren sei.

Der 43-Jährige Spaziergänger war am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr mit seinem Hund im Nachtigallental, unterhalb des Schloss Drachenburg, unterwegs, als ihm auf dem engen Weg ein Mountainbiker entgegen kam und touchierte.

Dabei sei der Fußgänger nachrechts den Abhang hinunter gestürzt, wobei er sich nach eigenenAngaben an Schulter, dem Knie und dem Unterarm leicht verletzte.Bei dem Sturz sei darüber hinaus sein Handy beschädigt worden.

DerMountainbiker sei, so schilderte der Fußgänger der Bonner Polizei, durch den Kontakt selberzu Fall gekommen, habe sein Fahrrad jedoch einfach aufgehoben undsei weiter gefahren. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Unfallflucht und bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mountainbikefahrer.

Der 43-Jährige beschreibt den Fahrradfahrer,der mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs gewesen sein soll,wie folgt:
Ca. 15-18 Jahre alt; bekleidet mit weißem T-Shirt undkurzer beiger Hose; trug einen schwarzen Motorradhelm.

Wer Angaben zu dem Radfahrer oder dem Vorfallmachen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-150 beiden Verkehrsunfallermittlern zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort