Sportabzeichenbeauftragter im Rhein-Sieg-Kreis Kreis ehrt Peter Karall

SIEBENGEBIRGE · Für seine zehnjährige Tätigkeit als Sportabzeichenbeauftragter im Rhein-Sieg-Kreis erhielt der Königswinterer Peter Karall jetzt die Ehrenmedaille des Kreises.

 Auszeichnung: Frithjof Kühn (links) mit Peter Karall. Repro: GA

Auszeichnung: Frithjof Kühn (links) mit Peter Karall. Repro: GA

Landrat Frithjof Kühn zeichnete ihn bei der Siegerehrung des Sportabzeichenwettbewerbs 2013 der Schulen, Stadt- und Gemeindesportverbände in Meckenheim aus. Für Peter Karall ist dies bereits die dritte hohe Auszeichnung: 2006 erhielt er das Bundesverdienstkreuz, 2010 wurde er zum "Ritter des Siebengebirges" ernannt.

Karall stammt aus Norddeutschland, lebt seit 1977 in Niederdollendorf. Der Industriekaufmann arbeitete bis zu seinem Ruhestand 2002 in den Lemmerz-Werken. Seit vielen Jahren ist er Mitglied des Dollendorfer Sportvereins und engagiert sich im Verschönerungsverein für das Siebengebirge (VVS).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort