Unfall in Königswinter Kombi überschlägt sich mehrfach auf A3

KÖNIGSWINTER · Ein Alleinunfall hat sich am Freitagmorgen auf der A3 ereignet. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, ein Fahrstreifen musste gesperrt werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren um kurz nach 8 Uhr kurz hinter der Auffahrt Siebengebirge in Fahrtrichtung Frankfurt auf der A3 im Einsatz. Wie die Feuerwehr berichtet, war dort ein Kombi mit Kölner Kennzeichen von der Fahrbahn abgekommen und in die Autobahnböschung geschleudert. Dabei riss er mehrere Bäume mit sich, ehe er im Graben liegen blieb.

Erste Meldungen, der Fahrer sei eingeklemmt, bestätigten sich nicht. Noch bevor die Rettungskräfte vor Ort waren, konnte der Fahrer mit Unterstützung von Ersthelfern leicht verletzt sein Fahrzeug verlassen. Zu weiteren Untersuchungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Fahrspur gesperrt

Die Feuerwehr sicherte unterdessen die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn. Eine Eiche lag laut Pressemitteilung über dem Unfallauto, sodass vor der Bergung des Fahrzeuges der Baum mit einer Motorsäge zerkleinertund entfernt werden musste. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bliebeine Fahrspur für den Verkehr gesperrt.

Der Einsatz der Freiwilligen FeuerwehrKönigswinter unter Leitung von Brandinspektor Ralf Pütz endete nach rund einerStunde. Im Einsatz waren neben dem Löschzug Ittenbach, die Löschzüge Oelbergund Uthweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort