Drei Fahrzeuge fahren ineinander Karambolage auf der Königswinterer Straße

Ittenbach · Für Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr hat gestern gegen 17.30 Uhr ein Auffahrunfall auf der Königswinterer Straße in Ittenbach gesorgt. Es geschah kurz vor dem Kreisel auf Höhe der Anschlussstelle zur A3.

 Klein Unaufmerksamkeit, große Wirkung: Vollkommen zerstört ist die Front des Kleinwagens.

Klein Unaufmerksamkeit, große Wirkung: Vollkommen zerstört ist die Front des Kleinwagens.

Foto: Axel Vogel

Wie der Einsatzleiter der Polizei vor Ort mitteilte, hatte ein Autofahrer bei Stop-and-Go-Verkehr in Fahrtrichtung Oberpleis nicht aufgepasst. Der 25-jährige Fahrer eines VW-Kleinwagens mit Altenkirchener Kennzeichen gilt nach ersten Ermittlungen der Polizei als Unfallverursacher.

Der Mann fuhr auf einen VW Passat auf und schob diesen auf einen Audi Q 5. Anders als zunächst gemeldet, wurde dabei niemand verletzt. Ursprünglich hatte es geheißen, dass sich ein Kind in einem der Fahrzeuge verletzt habe. Alarmierte Krankenwagen konnten aber ohne Patienten wieder kehrtmachen. Wegen der Karambolage leitete die Polizei den Verkehr in Fahrrichtung Oberpleis um, was neben der Baustelle in Ittenbach für weitere massive Verkehrsbehinderungen sorgte.

Mitten im Ort hatte fast zur selben Zeit ein weiterer Notfall Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen: Ein abgestellter Elektroroller war durch eine Selbstentzündung in Brand geraten und restlos ausgebrannt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort