Hausverwalter aus Königswinter Infoabend soll Hilfe für betroffene Eigentümer bieten

BONN · Die Anhaltspunkte, dass eine größere Verwaltung, die mehr als 2500 Wohnungen in Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Umland betreut, nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat, verdichten sich.

Wie berichtet, gibt es Anschuldigungen gegen einen 65 Jahre alten Hausverwalter aus Königswinter. Eigentümer befürchten den Verlust ihrer Rücklagen, dabei könnte es für den Einzelnen um viele Tausend Euro gehen. So bietet der Verbraucherschutzverein "Wohnen im Eigentum" nun einen Informationsabend mit Rechtsberatern an.

Er findet am Dienstag, 14. Januar, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Anno Tubac", Kölnstraße 47, statt. "Gegen die Verwaltung wurden mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Veruntreuung gestellt", teilt der Verein mit.

So habe eine Bonner Eigentümergemeinschaft den Hausverwalter in einer außerordentlichen Versammlung abberufen und einen neuen Verwalter bestimmt, der zum 1. Januar die Geschäfte führen wird, und ihr Vorgehen mit einem Vertrauensbruch durch den jetzigen Hausverwalter begründet. Ein rasches, sachkundiges Handeln sei nun wichtig, teilt "Wohnen im Eigentum" mit und bietet deshalb das Forum an.

Info

Eine Anmeldung unter info@wohnen-im-eigentum.de oder unter der Rufnummer 0228/30412670 ist notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort