Nach Wasserrohrbruch in der Altstadt Hauptstraße ist ab Mittwoch voll gesperrt

KÖNIGSWINTER · Die Hauptstraße in der Königswinter Altstadt wird wegen einer Baustelle ab Mittwoch bis einschließlich Sonntag, 26. April, für Autos voll gesperrt. Das teilte die Stadt Königswinter am Dienstag mit. Fußgänger können die Baustelle in Höhe des Hauses Hauptstraße 350 jedoch passieren.

 Die Baustelle auf der Hauptstraße ist nach Ostern eingerichtet worden. Jetzt folgt eine Vollsperrung bis einschließlich Sonntag.

Die Baustelle auf der Hauptstraße ist nach Ostern eingerichtet worden. Jetzt folgt eine Vollsperrung bis einschließlich Sonntag.

Foto: Frank Homann

Bereits am Dienstag sollte eine an der Stelle eine Tragschicht eingebaut werden. Am Mittwoch und am Donnerstag sind die Pflasterarbeiten dran. Anschließend muss das Baumaterial bis Sonntag trocknen, bevor es wieder voll belastbar ist.

Hintergrund für den Eingriff ist ein Rohrbruch, der am 23. März für eine Sperrung der Straße sorgte. Damals war ein großflächiger Schaden am Unterbau der Gehwege und an der Fahrbahn entstanden. Die Leitung betreibt der Kölner Versorger Rhenag, der auch die Kosten für die Beseitigung übernimmt.

Der Autoverkehr wird während der Baustelle über die Klotzstraße umgeleitet. Eine entsprechende Beschilderung wird darauf hinweisen. Aufgrund der Sanierungsarbeiten ist es erforderlich, die Straßenlaternen im Bereich der Hausnummern 346 und 350 während der Baumaßnahme zu demontieren. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort