Feuerwehreinsatz in Königswinter Friteuse brannte im Sea Life

Königswinter · Eine Friteuse hat am Montag gegen 13.20 Uhr im Gastrobreich des Großaquariums Sea Life in Königswinter zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Als das Feuer ausbrach, hatten sich rund 50 Menschen in dem Bereich aufgehalten.

 Im Sea Life in Königswinter hat eine brennende Friteuse zu einem Feuerwehreinsatz geführt.

Im Sea Life in Königswinter hat eine brennende Friteuse zu einem Feuerwehreinsatz geführt.

Foto: Jens Kleinert

Wie Wolfgang Schumacher und Heiko Basten von der Feuerwehr vor Ort berichteten, war es Mitarbeitern des Restaurants noch vor dem Eintreffen der Wehrleute gelungen, den Brand eigenständig zu löschen. Für die Feuerwehr fielen somit in der Altstadt lediglich Entrauchungs- sowie Kontrollmaßnahmen an.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte war es dem Personal gelungen, die brennende Friteuse zu löschen. Die Gäste wurden nach draußen begleitet. Das Verhalten der Angestellten bezeichnete Basten als vorbildlich. Es entstand ein leichter Sachschaden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Feuerwehreinsatz dauerte knapp eine Stunde. Dadurch war es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Drachenfelsstraße gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort