Rallye für Ross und Reiter Freizeitreiter Stieldorfer Mühle feiern Sommerfest

STIELDORF · Ein großes Sommerfest richteten jetzt die Freizeitreiter Stieldorfer Mühle aus - zwei Tage wurde der 15. Geburtstag des Vereins gefeiert. Einer der Höhepunkte des vollgepackten Programms war dabei die Foto-Rallye durch das Siebengebirge am ersten Tag.

In traditioneller Ausrüstung und Kleidung eines berittenen Stierhüters aus dem Rhônedelta präsentierten die Camarguereiter Siebengebirge ihr Programm auf dem Sommerfest in Stieldorf.

In traditioneller Ausrüstung und Kleidung eines berittenen Stierhüters aus dem Rhônedelta präsentierten die Camarguereiter Siebengebirge ihr Programm auf dem Sommerfest in Stieldorf.

Foto: Frank Homann

Am Abend folgte ein abwechslungsreiches Programm inklusive Siegerehrung. Quadrillen, mit und ohne Pferd, Line-Dance, die Camarguereiter aus dem Siebengebirge sowie das Feuerreiten von Michael Möllmann rundeten das Angebot ab. Tag zwei des Festes stand ganz im Zeichen der Trails: Gelassenheitsprüfung, Führzügelklasse, Prüfungen für Anfänger und Fortgeschrittene und das Mixed-Race hießen die Disziplinen.

Von den 16 Gründungsmitgliedern, die am 4. März 1999 den Verein gründeten, gehören vier dem Verein noch immer an. Beisitzerin des Reitstalls und seit nunmehr 13 Jahren Vorsitzende ist Andrea Grohmann. Die Zahl der Mitglieder ist mittlerweile auf 53 gestiegen - und die können sich über ein breit aufgestelltes Angebot freuen. Jedes Jahr findet eine Vereinsfahrt oder eine andere Veranstaltung statt. So war der Verein bei der Hengstparade in Warendorf, im Allwetterzoo von Münster, bei Wanderritten mit Übernachtung, auf der Pferdebahn in Köln oder hat gemeinsame Parcours gemeistert. Auch verschiedene Seminare wie die Erste Hilfe am Pferd oder Geithner-Lektionen stehen im Terminkalender.

Seit 15 Jahren nun veranstaltet der Verein auch seine beliebten Sommerfeste, immer wieder auch mal unter einem bestimmten Motto - zum Beispiel Zirkus oder Märchen, für die sich der Hof dann auch entsprechend präsentiert.

Bei der diesjährigen Foto-Rallye ritten insgesamt 24 Reitpaare eine begrenzte Strecke ab und mussten verschiedene Bilder Standorten zuordnen.

Infos zu den Freizeitreitern Stieldorfer Mühle e.V. unter www.freizeitreiterstieldorfermuehle.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort