KG "Spitz pass op" Eudenbacher Jecken feiern ihre neue Tollitäten

EUDENBACH · Der traurigste Tag im Leben eines Karnevalisten ist der Aschermittwoch und das ist im kommenden Jahr bereits der 18. Februar. Doch davon wollten die Jecken von der KG "Spitz pass op" Eudenbach noch nichts wissen.

 Prinzen- und Kinderprinzenpaar in Eudenbach.

Prinzen- und Kinderprinzenpaar in Eudenbach.

Foto: Homann

Die Mehrzweckhalle platzte aus allen Nähten, so viele bunt kostümierte Narren waren gekommen um mitzuerleben, wer sie als neue Tollitäten regieren wird. Doch bis das wie ein Staatsgeheimnis gehütete Ergebnis bekannt gegeben wurde, sollte es noch eine Weile dauern, die Sitzungspräsident Lothar Krämer dazu nutzte, das amtierende Prinzenpaar Mike I. und Nicole I. (Müsegaes) ebenso zu verabschieden wie dem scheidenden Kinderprinzenpaar Felix I. (Bäsgen) und Michelle I. (Basner) für seine Auftritte zu danken.

Dann der erste erhebende Moment: Kinderpräsident Luca Borutta präsentierte die neuen Kindertollitäten. In dieser Session werden Maximilian I. (Beißner) und Marie I. (Berger) den närrischen Nachwuchs regieren. Maximilian ist neun Jahre alt und hat bereits im Alter von vier Jahren Karnevalsluft geschnuppert, als er mit seinen Eltern das erste Mal im Karnevalszug mitging. Marie I. ist acht Jahre alt und überragt ihren Prinzen um eine halben Kopf.

Auch sie hat karnevalistisches Blut in den Adern, denn beide Elternteile sind Aktivposten. Dann spielte der Spielmannszug der Löschgruppe Eudenbach unter Dieter Müller das neue Prinzenpaar in den Saal. Stephan Ennenbach (47) wird künftig als Stephan III. zusammen mit seiner Lebensgefährtin und Prinzessin Michaela I. (Gabler) durch die Säle des Oberhau ziehen.

Der Prinz kann auf regentschaftliche Wurzeln zurückblicken, waren doch seine Eltern ebenfalls Prinzenpaar im Oberhau. Nach Inthronisation durch Bürgermeister Peter Wirtz ließ sich das Prinzenpaar mit seinen Adjutanten Britta und Klaus Otto sowie Michaela und Jörg Elmer und Anja Dahlhausen von seinen Untertanen bis in den Morgen feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort