HSG Siebengebirge-Thomasberg Eine Tauschbörse für die Stickersammler

THOMASBERG · Für die HSG Siebengebirge-Thomasberg ist das Stickeralbum-Projekt ein echter Volltreffer. Seit dem Startschuss am 29. November sammeln Minis und gestandene Oberligaspieler, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte die kleinen Kärtchen mit dem Konterfei der Handballer.

 Sammeln macht Spaß: Auch dieses Mädchen ist der Leidenschaft offensichtlich erlegen.

Sammeln macht Spaß: Auch dieses Mädchen ist der Leidenschaft offensichtlich erlegen.

Foto: HSG Siebengebirge-Thomasberg

Auch wenn sich der eine oder andere Sammler ärgern wird, dass das Stickeralbum spätestens nach den Sommerferien nicht mehr den aktuellen Kader abbildet. So wird zum Beispiel Publikumsliebling Jamal Naji, der im Heft als Spieler, Trainer und Leiter der Jugendabteilung gleich mehrfach abgebildet ist, in der neuen Saison als Jugendtrainer beim Bundesligisten VfL Gummersbach anheuern.

Die gemeinsame Aktion mit Rewe Bock in Thomasberg und Myfooza wartet freilich mit eindrucksvollen Zahlen auf: Mehr als 350 Alben und rund 150 000 Stickern wurden bisher ausgegeben oder verkauft. Viele Fans der HSG haben ihre Alben mittlerweile komplett, das heißt, die fast 400 Sticker von allen Teams, Spielern, Trainern, Helfern und Vorstandsmitgliedern zusammengetragen.

Doch es gibt auch eifrige Sammler, die noch restliche Sticker suchen und dafür doppelte Bildchen anzubieten haben. Seit dem vergangenen Montag ist daher bei Rewe Bock in Thomasberg eine Teamsticker-Tauschbörse eingerichtet. Dort haben die Fans die Möglichkeit, Sticker auf der Stelle zu tauschen, zu hinterlegen, später zu tauschen oder einfach nur Sticker zu spenden, über die sich andere Sammler dann freuen. Noch bis Ostern wird die Tauschbörse von der HSG und Rewe Bock unterstützt. Anschließend können fehlende Sticker für 30 Cent pro Stück bei Rewe Bock käuflich erworben werden.

Die HSG ist wohl der erste Verein im Bereich des Westdeutschen Handballverbandes, wahrscheinlich sogar im Deutschen Handballbund, der ein solches Stickeralbum herausgibt. Nach der 100-Jahr-Feier der beiden Stammvereine TuS Thomasberg-Ittenbach und TuS Siebengebirge im Jahr 2013 ist die Aktion ein weiterer Meilenstein. Den Startschuss hatte Ende November Königswinters Bürgermeister Peter Wirtz in Anwesenheit des Projektteams um Georg "Schorsch" Moitzfeld, Henning Bull, Ralf Knieps und Matthias Reintgen gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort