Maikönigspaar in Ittenbach Ein Ball zum 80. Geburtstag

ITTENBACH · Pünktlich am letzten Tag des Monats Mai veranstaltete der Maiclub Ittenbach seinen Maiball - gefeiert wurde diesmal mit allen Gästen im "Hotel im Hagen".

 Wange an Wange: Carina und Martin Leven.

Wange an Wange: Carina und Martin Leven.

Foto: Frank Homann

Der Maiclub wurde im Jahr 1934 gegründet und feierte somit in diesem Jahr sein 80-jähriges Jubiläum. Bis auf die Jahre zwischen 1939 und 1947 gab es in Ittenbach immer ein Maikönigspaar. Während die Mitglieder des Maiclubs Ittenbach früher ausnahmslos Junggesellen waren, steht der Verein heute allen Männern offen. Traditionell richtet der Maiclub Ittenbach das Mai-Ansingen mit dem Aufstellen des Dorfmaibaumes sowie den Maiball aus und beteiligt sich an der Lukas-Kirmes im Oktober.

Carina und Martin Leven wurden im Rahmen des Balles feierlich zum Maikönigspaar 2014 gekrönt. Ihnen stehen als Adjutantenpaare Monika Bung und Stephan Halm sowie Anja Simmerkuß und Thomas Lehmann zur Seite. Die Moderation des Abends hatte der zweite Vorsitzende, Udo Lenzen, übernommen. Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgte die Partyband Illusion. Besonders freuten sich die Mitglieder, dass der Ball in diesem Jahr erstmals komplett ausverkauft war. Während des Maiballs erfolgte traditionell die Versteigerung des 18 Meter hohen Dorfmaibaumes, der vor der katholischen Kirche im Ortskern aufgestellt wurde.

Neben dem Maikönigspaar standen auch die diesjährigen Jubilare im Mittelpunkt des Abends: Magdalene Görres, Alex Blesgen und Hildegard Quick, Robert Comes, Martin Leven und Doris Sterzenbach, Patrick und Maren Schulmeister sowie Kathi Eckelt gehörten zu den königlichen Ehemaligen, die sich über Ehrungen freuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort