Spende in Königswinter "Botschafter" unterstützt die gute Sache

KÖNIGSWINTER · Die Spende der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG in Höhe von 15 000 Euro vermittelte der Heisterbacherrotter Rainer Henseler, der Mitarbeiter des Düsseldorfer Bankhauses ist.

"Mir hat immer unheimlich imponiert, dass Volker Wiedeck dieses schreckliche Ereignis in so viel positive Energie und Kraft umwandeln konnte", sagt er.

Aus der Weihnachtsspendenaktion der Bank erhielt die Stiftung in den vergangenen beiden Jahren bereits jeweils 5000 Euro. Welche sozialen Projekte gefördert werden, entscheiden die Mitarbeiter des Instituts. Rainer Henseler hat die Arbeit der Hannah-Stiftung von Anfang an intensiv beobachtet. Volker Wiedeck lernte er aber erst vor zwei Jahren im Rahmen der ersten Preisverleihung in Düsseldorf kennen.

Seitdem haben die beiden Männer engen Kontakt. Seit Anfang dieses Jahres ist Henseler "Botschafter" der Stiftung und unterstützt diese in vielfältiger Weise. Der Banker, der früher Vorsitzender des Bürgerfestausschusses Heisterbacherrott war, hat seit drei Jahren selber eine kleine Tochter. Seine Frau hätte ihr gerne den Namen Hannah gegeben. Doch da intervenierte Henseler. Das Mädchen heißt stattdessen Paula.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort