Prinz Kai I.: Von null auf hundert Bockerother Narrenvolk begrüßt neues Prinzenpaar und Bauer Ocki

BOCKEROTH · Es dauert noch ein bisschen, bis das neue Dreigestirn der KG "Mir komme met" von Bockeroth/Düferoth im vollen Ornat seine jecken Untertanen in den Sälen des Siebengebirges begrüßen kann. Denn noch sind sie nicht in Amt und Würden, aber den Jecken am Düwelsarsch wurden sie am Samstag bereits vorgestellt.

 In Vorfreude auf die Session: das Bocherother Dreigestirn mit Kai I. und Monika III. (2. und 3. v.r.) und Bauer Ocki (l.).

In Vorfreude auf die Session: das Bocherother Dreigestirn mit Kai I. und Monika III. (2. und 3. v.r.) und Bauer Ocki (l.).

Foto: Frank Homann

Hier wie anderswo schossen die Spekulationen ins Kraut, doch "Prinzenmacher" Wolfgang Wicharz und ein paar Eingeweihte einschließlich des designierten Dreigestirns hüteten ihr Geheimnis wie die USA ihre Goldreserven in Fort Knox. Jeder hätte es sein können von den zahlreichen Verdötschten, die sich im Saal "Op de Hüh" eingefunden hatten, doch nur drei waren auserwählt und das sind Prinz Kai I. (Hochstätter), der mit seiner Frau und Prinzessin Monika III. das Zepter und Bauer Ocki (Hermann-Josef Ockenfels), der den Dreschflegel schwingen wird.

Die Ornate sind schon gekauft, bleiben aber bis zur Proklamation im Januar noch im Schrank hängen. Doch auch in Zivil machten die Drei eine gute Figur auf der Bühne, als das Vorjahres-Trifolium Prinz Andreas II., Prinzessin Anke I. und Bauer Henrik I. mit einem Tränchen im Auge verabschiedet wurde.

Das neue Dreigestirn kommt aus Düferoth, wo Prinz und Bauer nicht nur dem Karneval frönen, sondern auch bei Maifeier und Kirmes Aktivposten sind. Karnevalistische Vergangenheit haben lediglich Bauer Ocki, der schon einmal Prinz am Düwelsarsch war, und Prinzessin Monika, die früher bei den Bockerother Sternschnuppen getanzt hat.

Karnevalistisch völlig unbeleckt - mal abgesehen von den entsprechenden Aktivitäten seiner Frau und seiner beiden Töchter - ist hingegen Prinz Kai, der sich aber gesagt hat: "Wenn, dann richtig" und prompt den Herrscherthron erklomm.

Hier wird der 48-Jährige jetzt getreu dem Sessionsmotto "Düferoth hätt Bock(eroth)" Ramba Zamba ohne Ende machen, denn die Session ist kurz diesmal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort