Frühjahrsputz in Bockeroth Blauer Kühlschrank in der Natur

BOCKEROTH · Ein blauer Kühlschrank, eine große Kunststoffplane, mehrere Plastikfenster, ein Kanister Altöl und 15 Abfallsäcke voller Müll. Das war die Bilanz des Frühjahrsputzes am Wochenende in Bockeroth.

 Einen Kühlschrank und jede Menge Müll sammelten die Mitglieder der Bürgergemeinschaft und des HSV Bockeroth.

Einen Kühlschrank und jede Menge Müll sammelten die Mitglieder der Bürgergemeinschaft und des HSV Bockeroth.

Foto: Willcke

Mitglieder der dortigen Bürgergemeinschaft waren wie bereits in den Vorjahren in der Natur rund ums Dorf unterwegs und sammelten zwei Stunden lang Müll, der am Wegesrand oder im Gebüsch lag. Parallel säuberten Mitglieder des Handballsportvereins (HSV) Bockeroth den Sportplatz und die umliegenden Flächen. HSV-Vorsitzende Tina Raderschall und einige Sportler befreiten den Beachvolleyballplatz von Unkraut und Schmutz.

Auch einige Bäume und dickere Äste, die der Sturm unlängst auf den Rasenplatz gewirbelt hatte, wurden zerkleinert und gehäckselt. Zum Abschluss der Aktion trafen sich alle "Umweltschützer" zu einem Umtrunk auf dem Sportplatz. Mitarbeiter der Stadt Königswinter kümmern sich um die Entsorgung des Mülls. Erfreulich: Die Müllmenge nimmt seit Jahren ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort