Frontal-Zusammenstoß nahe Ittenbach Beide Beifahrerinnen schwer verletzt

Königswinter · Bei einem Unfall auf der L331 sind am Sonntagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Mehr als eine Stunde lang war die Straße auf Höhe des Parkplatzes Dicker Stein in der Folge nur einspurig befahrbar.

 Nach dem Unfall konnte die L 331 nur einspurig befahren werden.

Nach dem Unfall konnte die L 331 nur einspurig befahren werden.

Foto: Jens Kleinert

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15.25Uhr. Ein 24-jähriger Autofahrer habe die L331 mit einer Beifahrerinbergaufwärts Richtung Ittenbach, ein ihm entgegenkommender 66-Jähriger mit seiner Beifahrerinbergabwärts befahren.

Möglicherweise wegen Regens auf der Fahrbahn sei dann dasFahrzeugheck des 24-Jährigen ausgebrochen und sein Auto in den Gegenverkehrgesteuert, wo er frontal mit dem Pkw des 66-Jährigen kollidierte.

Während dieMänner dabei laut Polizei unversehrt blieben, erlitten ihre 22 und 64 Jahrealten Beifahrerinnen schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.Rettungswagen brachten sie später in Krankenhäuser. Den Verkehr leitete diePolizei aus beiden Richtungen abwechselnd an der Unfallstelle vorbei. DieFeuerwehr reinigte die Fahrbahn. Der Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort