Bauen in Oberpleis Bauprojekt kommt voran

OBERPLEIS · Das geplante Wohngebiet östlich der Königswinterer Straße hat im städtischen Planungs- und Umweltausschuss eine weitere Hürde genommen. Das Gremium nahm den vorliegenden Bebauungsplanentwurf und den Entwurf der Vorhaben- und Erschließungsplanung zustimmend zur Kenntnis.

Die Entwürfe werden nun noch öffentlich ausgelegt, bevor der Ausschuss den endgültigen Satzungsbeschluss fassen kann. "Wir haben mit der vorliegenden Planung im Großen und Ganzen das erreicht, was wir mit dem Projekt Mehrgenerationenwohnen erreichen wollten", sagte Roman Limbach (CDU). An der Königswinterer Straße sind drei zweigeschossige Mehrfamilienhäuser mit je zehn Wohnungen und acht seniorengerechte Wohnungen im Park vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort