Tödlicher Unfall Bahnhof Königswinter gesperrt

Königswinter · Der Bahnhof Königwinter ist am Vormittag für zwei Stunden nicht angefahren worden. Der Grund war ein tödlicher Unfall.

Im Bahnhof Königswinter ist am Morgen um 7.30 Uhr ein 47 Jahre alter Mann von einem Güterzug überrollt worden. Laut einer Augenzeugin saß der Mann im Bahnhof auf einer Bank, als er plötzlich aufstand und in vermutlich selbstmörderischer Absicht vor einen herannahenden Güterzug auf die Gleise sprang.

Die Bahn sperrte den Bahnhof Königswinter und stoppte den Personenzugverkehr zwischen Rhöndorf und Beuel. Für die betroffenen Züge der Regionalbahn 27 und den Regionalexpress 8 setzte die Bahn Ersatzbusse ein.

Der Güterverkehr auf der Strecke Köln - Koblenz war zwischen 7.33 und 9.44 Uhr nicht möglich. Insgesamt waren 27 Züge betroffen, es gab elf Umleitungen, und die komplette Verspätung summierte sich auf knapp 980 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort