Drei Verletzte in Königswinter Autofahrer übersieht entgegenkommendes Fahrzeug

KÖNIGSWINTER · Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich von Hauptstraße und Ferdinand-Mülhens-Straße sind am Donnerstagmittag drei Menschen verletzt worden.

 Im Kreuzungsbereich von Hauptstraße und L331 kam es zur Kollision der beiden Autos.

Im Kreuzungsbereich von Hauptstraße und L331 kam es zur Kollision der beiden Autos.

Foto: Jens Kleinert

Möglicherweise weil die Sonne blendete, so ein Polizeibeamter vor Ort, habe eine 42-Jährige Autofahrerin, die die Hauptstraße aus Richtung Bonn kommend befuhr, beim Linksabbiegen auf die Ferdinand-Mülhens-Straße/L331 ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug übersehen und in die Seite gerammt.

Dessen Insassen, zwei laut Polizeipressestelle 61 sowie 66 Jahre alte Frauen, hatten nicht mehr rechtzeitig reagieren können und wurden bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die 42-jährige Unfallverursacherin erlitt nur leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei „im hohen vierstelligen Bereich“. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. In Folge dessen sowie wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es bis um etwa 13.40 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Kreuzungsbereich von Hauptstraße und Ferdinand-Mülhens-Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort