Frontalkollision in Königswinter Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 33-Jährige verletzt

Königswinter · Etwa zwei Stunden lang war am Samstagmorgen die Landstraße 331 bei Margarethenhöhe wegen eines schweren Unfalls gesperrt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, eine 33-jährige Königswintererin laut Polizei mittelschwer.

 Bei dem Unfall nahe der Margarethenhöhe wurde einen 33 Jahre alte Autofahrerin mittelschwer verletzt.

Bei dem Unfall nahe der Margarethenhöhe wurde einen 33 Jahre alte Autofahrerin mittelschwer verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Verursacht haben soll den Zusammenstoß, zu dem es gegen 5.30 Uhr in Höhe des Hauses Marienhof kam, ein 35 Jahre alter Mann aus dem Kreis Altenkirchen. Wie ein Polizeibeamter am Unfallort mitteilte, hatte er die L 331 aus dem Rheintal kommend in Richtung Ittenbachbefahren.

In einer langgezogenen Kurve der Straße verlor er die Kontrolle über seinen Kleinwagen und kollidierte auf der Gegenspur frontal mit dem Fahrzeug der 33-jährigen Frau. Während sich der 35-Jährige laut Polizei dabei nur leichte Verletzungen zuzog,erwischte es die Königswintererin etwas schwerer.

Ein Rettungswagen brachte beide in ein Krankenhaus, wo aber nur die Frau stationär verblieb.
Warum es zu dem Unfall kam, war vor Ort noch nicht abschließend geklärt. Wie der Polizeibeamte mitteilte, sei ein Alkohol-Atemtest, den die Polizei anschließend bei dem 35-Jährigen durchführte, positiv ausgefallen.

Bis etwa um 7.30 Uhr war die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Sieben Feuerwehrleute aus Ittenbach leisteten Hilfe bei der Ausleuchtung der Unfallstelle und sicherten Betriebsmittel, die aus den massiv beschädigten Fahrzeugen austraten. Die L 331war deshalb vorübergehend vollgesperrt. Eine Umleitung gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort