Aktionen des Verschönerungsvereins Auf den Spuren der Greifvögel

SIEBENGEBIRGE · Der Verschönerungsverein für das Siebengebirge (VVS) bietet in den Sommerferien wieder vielfältige Aktionen an. Am Samstag, 19. Juli, etwa erkunden Kinder ab sechs Jahren, wie die Trapper und Indianer lebten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und dauert drei Stunden.

Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie haben sich die Menschen damals in der Wildnis orientiert? Welche Bedeutung haben Totempfahl und Traumfänger? Darüber hinaus basteln die Teilnehmer einen zünftigen Indianerschmuck, erforschen die Geheimnisse des Waldes und suchen nach Bärenspuren im Siebengebirge. Monika Dierichs, Diplom-Biologin sowie Natur- und Landschaftsführerin, übernimmt die Leitung an diesem Tag. Treffpunkt ist das Forsthaus Lohrberg, Löwenburger Straße 2 in Königswinter. Die Teilnahme kostet pro Kind fünf Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Auf die Spuren der Greifvögel begibt sich der VVS am Sonntag, 20. Juli, von 10.30 bis 13 Uhr. Eine Anmeldung zu diesem Termin ist erforderlich, da maximal 15 Personen teilnehmen können. Gemeinsam mit Falknerin Petra Holz erforschen die Teilnehmer, was Waldbewohner und Spaziergänger dort zu "lesen" hinterlassen haben.

Der VVS bittet um eine Spende von je drei Euro. Auch hier ist das Forsthaus Lohrberg, Löwenburger Straße 2 in Königswinter, der Treffpunkt. Anmeldungen beim VVS, Naturpark Siebengebirge, Forsthaus Lohrberg, Löwenburger Straße 2 in 53639 Königswinter, Rufnummer 02223/909494 sowie Fax: 02223/909700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort