Königswinter Auf dem Marktplatz wird wieder gearbeitet

KÖNIGSWINTER · Nach 29 Monaten werden seit Montag die Arbeiten auf dem Marktplatz fortgesetzt. Zunächst beseitigten die Bauarbeiter den provisorischen Schwarzdeckenbelag, durch den nach dem Stopp der Arbeiten eine weitere Nutzung des Platzes ermöglicht wurde.

Nach einem langwierigen Rechtsstreit mit der Baufirma hatte die Stadt vor einer Woche grünes Licht gegeben, nachdem sichergestellt war, dass ausreichend Basaltsteine vorhanden sind, um die Arbeiten in einem Zuge abzuschließen.

Auf den Paletten, die auf dem Marktplatz gelagert werden, steht auf den Etiketten übrigens Gabbro G 308. Diese Steine hatte die Stadt bestellt.

Als Zweifel an Herkunft und Qualität der verlegten Steine aufkamen und durch Gutachten bestätigt wurden, stellte die Baufirma die Arbeiten auf dem Platz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort