Einkaufszentrum in Ittenbach Arbeiten am Kreisel dauern länger

SIEBENGEBIRGE · Autofahrer müssen rund um den Kreisverkehr am neuen Einkaufszentrum in Ittenbach, an der Kreuzung Königswinterer Straße/Aegidienberger Straße, weiterhin mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Wie die Stadt Königswinter auf Nachfrage des General-Anzeigers mitteilt, ist mit einer Fertigstellung des Kreisels erst zum Ende der Sommerferien (Dienstag, 19. August) zu rechnen. Bis dahin wird der Verkehr aus beiden Richtungen weiterhin über eine Fahrbahn geleitet.

Ursprünglich war die Fertigstellung des Kreisverkehrs für den 31. Juli vorgesehen. Da die Arbeiten dem Zeitplan zwischenzeitlich sogar voraus waren, schätzte das zuständige Ingenieurbüro noch im Mai, dass man bereits zu Beginn der Sommerferien fertig werden könnte.

Die Gründe für die rund dreiwöchige Verzögerung auf der Baustelle sind nach Auskunft der Stadtverwaltung Probleme mit dem Asphalt sowie eine aufwendige, geprüfte Statik für den sogenannten "Vorwegweiser", die Beschilderung zur Autobahn 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort