Feuer auf der L330 bei Königswinter Anhänger mit Heu in Brand geraten

Königswinter-Willmeroth · Auf der Landstraße 330 ist am Feitagnachmittag ein mit Heu beladener Anhänger in Brand geraten. Insgesamt mussten 35 Feuerwehrleute ausrücken, um die Flammen zu löschen.

 35 Einsatzkräfte wurden am Freitagnachmittag auf die L 330 gerufen, nachdem ein mit Heu beladener Anhänger Feuer gefangen hatte.

35 Einsatzkräfte wurden am Freitagnachmittag auf die L 330 gerufen, nachdem ein mit Heu beladener Anhänger Feuer gefangen hatte.

Foto: Feuerwehr

Am Freitagnachmittag bemerkte ein Traktorfahrer auf der L 330 zwischen Königswinter-Bennerscheid und Willmeroth, dass das Heu auf seinem Anhänger in Brand geraten war. Er koppelte sofort den Anhänger ab und alamierte um 14.26 Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus Eudenbach und Aegidienberg konnten die offenen Flammen löschen und so ein Übergreifen auf Bäume und Sträucher am Straßenrand verhindern.

Anschließend wurde der Anhänger auf eine nahgelegene Wiese gezogen. Dort wurde das noch brennende Heu von der Ladefläche entfernt, auf der Wiese ausgebreitet und der Brand endgültig gelöscht. Insgesamt waren unter der Leitung von Thomas Gilgen 35 Feuerwehrleute im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort