Brand in Königswinter Altpapiercontainer brannte bei Automobilzulieferer

KÖNIGSWINTER · Ein brennender Altpapiercontainer hat am Montagvormittag der Königswinterer Feuerwehr einen kurzen Einsatz beschert. Bei Demontagearbeiten auf dem Gelände des Automobilzulieferers Hayes Lemmerz war es gegen 10.30 Uhr zu einem Funkenflug gekommen.

 Auf dem Gelände brannte ein Altpapiercontainer.

Auf dem Gelände brannte ein Altpapiercontainer.

Foto: Jens Kleinert

Wie Feuerwehr-Einsatzleiter Anno Klant vor Ort berichtete, hatte ein Angestellter daraufhin noch versucht, den hierdurch in Brand geratenen Containerinhalt auf eigene Faust mithilfe eines Pulverlöschers zu bekämpfen.

Dieser Versuch sei jedoch erfolglos geblieben, so dass die gleichzeitig alarmierten Einsatzkräfte der Löscheinheiten Altstadt, Oberdollendorf und Niederdollendorf gefordert waren.

Sie löschten den Container ab und beförderten ihn anschließend ins Freie. Verletzt wurde bei der rund halbstündigen Aktion laut Klant niemand. Auch die Halle habe keinen Schaden erlitten. Lediglich das Altpapier, das sich im Container befand, sei verbrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort