Unfall in Königswinter Alkoholfahrt endet im Gleisbett

KÖNIGSWINTER · Die Alkoholfahrt einer 41-Jährigen endete am Samstag auf dem Gleisbett der Straßenbahnlinie 66 in Königswinter. Die Autofahrerin hatte 0,8 Promille intus.

In der Rheinallee in Königswinter entdeckte die Polizei am Samstag gegen 23.20 Uhr ein Auto im Gleisbett der Straßenbahnlinie 66 der Stadtwerke Bonn. Nach dem Sachstand der Ermittlungen hatte die 41-jährige Autofahrerin die Rheinallee in nördliche Richtung befahren.

Entgegen der Beschilderung fuhr sie in Höhe der Dechant-Ibach-Straße geradeaus und kam erst nach etwa 35 Metern mit ihrem Fahrzeug auf dem Gleis zum Stehen. Da bei der 41-Jährigen Atemalkohol festgestellt wurde, führten die Beamten einen Alkoholtest mit einem Ergebnis von 0,8 Promille durch.

Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt. An dem nicht mehr fahrbereiten Wagen sowie an der Gleisanlage entstand ein Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro. Für Dauer der Unfallaufnahme musste der Straßenbahnverkehr über das Nebengleis geleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort