Unfall mit Sachschaden 82-Jähriger missachtet Vorfahrt

KÖNIGSWINTER · Einen 19-Jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Pkw auf der Siegburger Straße (L143) in Richtung Uthweiler unterwegs war, übersah gestern gegen 14.30 Uhr ein 82-jähriger Autofahrer auf Höhe des Stadtteils Thelenbitze.

Mit seinem Pkw hatte der Senior nach Auskunft der Polizeileitstelle die L143 aus der Einmündung „Hammelsberg“ kommend überqueren wollen. Als er dem vorfahrtberechtigten 19-Jährigen in die Spur fuhr, konnte dieser nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Pkw des 82-Jährigen.

Dessen Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß in die Leitplanke geschoben. Der Senior und eine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden kurzzeitig im Krankenhaus behandelt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort