Verkehrsunfall in Königswinter-Herresbach 49-jährige Radfahrerin schwer verletzt

HERRESBACH · Ein Ehepaar, das am frühen Sonntagnachmittag mit E-Bikes nahe des Herresbacher Bahnhofs unterwegs war, ist von einem Auto an der Kreuzung zur L143 erfasst worden. Der 63-jährige Fahrer des Wagens soll die für ihn rot zeigende Ampel missachtet haben. Die 49-Jährige Ehefrau wurde frontal von dem Wagen erfasst und schwer verletzt.

 Polizisten nahmen die Unfallstelle unter die Lupe.

Polizisten nahmen die Unfallstelle unter die Lupe.

Foto: Ulrich Felsmann

Das Ehepaar war gegen 14.20 Uhr auf der Straße "An der Hardt" in Richtung der Kreuzung zur L143 unterwegs. Ein 63-jähriger Autofahrer, der diese Straße aus Richtung Ägidienberg kommend in Richtung Siegburg befuhr, soll dann die für ihn rot zeigende Ampel missachtet haben. Zum selben Zeitpunkt fuhr das Paar bei Grün in den Kreuzungsbereich ein.

Die 49-Jährige wurde frontal von dem Auto erfasst und einige Meter weit geschleudert. Hierbei erlitt sie schwerste Verletzungen. Die sind laut Polizei nicht lebensgefählich, was dem Helm zu verdanken sei, den sie trug. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Die Kreuzung wurde bis etwa 16 Uhr wegen der aufwendigen Unfallaufnahme gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort