Unfall auf der Zufahrt zum Petersberg 19-Jähriger erlitt leichte Verletzungen

Königswinter · Bei einem Alleinunfall auf der Zufahrtsstraße zum Petersberg hat am Samstag Abend ein junger Mann Glück im Unglück gehabt. In einer engen Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und endete infolge dessen auf dem Dach. Leicht verletzt konnte er allerdings das Fahrzeug verlassen.

 Durch unangepasste Geschwindigkeit verlor ein junger Bonner die Kontrolle und landete mit seinem PKW auf dem Dach. Der Fahrer hat sich nur leicht verletzt.

Durch unangepasste Geschwindigkeit verlor ein junger Bonner die Kontrolle und landete mit seinem PKW auf dem Dach. Der Fahrer hat sich nur leicht verletzt.

Foto: Schneider-Barthold

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der19 Jährige Bonner mit seinem roten Citroen C1 vom Petersberg kommend talwärts unterwegs. Im Verlauf einer engen Rechtskurve kam der junge Fahrer – vermutlich aufgrund den Witterungs- und Untergrundbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit – ins Schleudern und fuhr rechts gegen Bordstein und Böschung.

Durch den Einschlag im weichen Waldboden überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicher weise konnte sich der Fahrer selber aus dem Wagen befreien und kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde zur Behandlung von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der PKW war nicht mehr Fahrtauglich und wurde abgeschleppt. Ersten Einschätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro, was einem Totalschaden nahe kommt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen auf der Zufahrt zum Petersberg, der Verkehr wurde über eine Spur am Unfall vorbei geleitet. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort