Diözesanprinzessin des Erzbistums Köln Wachtbergerin peilt nun Bundesebene an

RHEIN-SIEG-KREIS · Der Diözesanjungschützentag in Hennef war für den Bezirksverband Voreifel ein Erfolg. Im Anschluss an die Jugendmesse durften die jungen Schützen in der Hennefer Mehrzweckhalle ihr Können unter Beweis stellen.

 Erfolgreich waren die Jungschützen aus der Voreifel beim Diözesanjungschützentag.

Erfolgreich waren die Jungschützen aus der Voreifel beim Diözesanjungschützentag.

Foto: Klein

Gegen 31 Bezirksverbände aus dem gesamten Erzbistum Köln galt es, sich durchzusetzen. Vertreten wurde der Bezirksverband Voreifel durch Jungschützin Kathi Rosenthal, Schülerschützin Michelle Lamberts und Bambiniprinzessin Justine Herzmann.

Besonders erfolgreich waren Nick Krzywinski, der als Diözesanbambiniprinz geehrt wurde, sowie Mara Dölle, die sich nun Diözesanschülerprinzessin nennen darf.

Gekrönt wurde zudem Kathi Rosenthal, die von Präses Andreas Diering die Diözesanprinzenkette überreicht bekam. Stolz auf den Erfolg konnte die Schützenjugend des Bistums Köln mit 26 von 30 möglichen Ringen in der Disziplin "Freihand" den Heimweg antreten, mit dem Wissen, die höchste Würde der Schützenjugend errungen zu haben. Am Nachmittag ging es für die neue Diözesanprinzessin weiter.

Unter großem Jubel empfing sie der Bezirksverband Voreifel in Wachtberg-Villip, der sie mit einem Ehrenspalier ehrte. Sie wird nun auf höherer Ebene bei den im Oktober stattfindenden Bundesjungschützentagen um die Würde der Bundesprinzessin schießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort