Zwei Verletzte bei Unfall in Uckerath Bundestraße 8 war zwei Stunden gesperrt

HENNEF · Zwei Verletzte, hohen Sachschaden sowie eine rund zweistündige Vollsperrung der B 8 (Westerwaldstraße) zwischen der Kreuzung A 560/ Wingenshof/L 333 und Uckerath hat am Abend ein Unfall in Uckerath zur Folge gehabt.

Unfallverursacher war nach Polizeiangaben ein 61-jähriger Niederkasseler. Der Fahrer eines Caddys hatte gegen 18 Uhr aus Richtung der Straße Zum Siegtal an der Gabelung auf die Westerwaldstraße zunächst an der Haltelinie gestoppt, hatte dann aber laut Polizei vermutlich Bremse und Gas vertauscht.

Der Caddy-Fahrer schob daraufhin eine 32-jährige Henneferin in den Gegenverkehr, die mit ihrem Mann sowie den beiden elf und drei Jahre alten Kindern auf der Westerwaldstraße in Richtung Hennef unterwegs war. Als der Wagen der 32-Jährigen in den Gegenverkehr geriet, kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 51-Jährigen aus Altenkirchen, der in Richtung Westerwald fuhr.

Die Henneferin sowie ihr elfjähriger Sohn wurden dabei verletzt und wurden im Krankenhaus behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt, die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort