Verkehrsunfall in Hennef Unfallfahrer flüchtet von der Unfallstelle

HENNEF · Ein 46-jähriger Hennefer prallte am Samstagabend mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.

Laut Mitteilung der Polizei meldeten zwei Zeugen am Samstagabend gegen 19.20 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Königstraße in Hennef. Ein blauer Kleinwagen, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, war gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Anschließend fuhr der Fahrer sein Auto aus dem Unfallbereich und entfernte sich dann, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Durch den Aufprall hatte er jedoch zuvor sein Nummernschild verloren.

Bei den folgenden Ermittlungen an der Wohnanschrift des 46-jährigen Hennefers und Halter des Autos konnte er nicht angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten schließlich auf einen Campingplatz in Lauthausen, wo sie den Mann stark alkoholisiert antrafen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille.

Der Mann musste die Beamten mit auf die Wache begleiten, wo ihm zwei Blutproben entnommen wurden. Seinen Führerschein musste er abgeben. Der Gesamtschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort