Angriff in Hennef Unbekannte verletzen Asbacher vor Gaststätte schwer

HENNEF · Unbekannte Täter haben einen 34-Jährigen möglicherweise mit einer Metallstange oder einem Baseballschläger geschlagen. Der Mann ist so schwer verletzt, dass er keine Angaben zum Tathergang machen kann. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schwer verletzt wurde ein Mann vor der Gaststätte "Hennefer Wirtshaus" in der Bahnhofstraße gefunden. Wie die Polizei berichtet, kamen der 34-jährige Mann aus Asbach und sein 33-jährigen Begleiter am Samstagabend aus Richtung des Hennefer Bahnhofes, wo sie kurz vorher mit dem Zug angekommen waren. Vor der Gaststätte trennten sich die beiden für wenige Minuten. Als der Begleiter um 23:50 Uhr zurückkehrte, fand er das Opfer schwer verletzt zwischen den Pflanzenkübeln am dortigen Biergarten.

Der Mann hatte schwere Gesichtsverletzungen und war offenbar mit einem Gegenstand geschlagen worden. Er musste in eine Bonner Klinik gebracht werden. Der Begleiter des Mannes konnte mehrere dunkel gekleidete Personen erkennen, die von der Angriffsstelle wegliefen. Sie hatten zumeist kurze blonde Haare, einer trug eine auffällige rechteckige Brille.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Das Opfer ist aufgrund der Verletzungen nicht in der Lage, Angaben zum Tathergang machen. Als Tatwaffe kommen nach polizeilicher Einschätzung möglicherweise eine Metallstange oder ein Baseballschläger in Frage. Die Kripo ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel.: 02241 541-3521 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort