Raiffeisenbank in Hennef-Rott Unbekannte sprengten Geldautomaten

HENNEF · Durch einen lauten Knall wurden in der Nacht zu Dienstag die Menschen in Hennef-Rott aus dem Schlaf gerissen: Unbekannte hatten in einer SB-Filiale der Raiffeisenbank Sankt Augustin einen Geldautomaten gesprengt und offenbar einen hohen Bargeldbetrag erbeutet. Auch die Servicehalle wurde bei der Explosion zerstört. Den Pkw, in dem die Täter flüchteten, hat die Polizei inzwischen sichergestellt.

Aktualisierung, 16.09 Uhr:

Nachdem bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag einen Geldautomaten in Hennef-Rott gesprengt haben, laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Der dunkle Pkw, in dem nach Zeugenaussagen die Täter flüchteten, wurden inzwischen aufgefunden.

Der schwarze Audi A3 stand nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt in der Straße "Auf dem Komp". An dem Fahrzeug waren zwei verschiedene Kennzeichen montiert. Eines der Kennzeichen ist als gestohlen gemeldet. Die Polizei vermutet, dass auch das zweite Kennzeichen aus einem Diebstahl stammt.

Erste Meldung, 8.38 Uhr:

Der Alarm bei der Polizei ging laut Bericht gegen 2 Uhr in der Nacht ein. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass durch die von bislang unbekannten Tätern herbeigeführte Explosion beinahe der komplette Vorraum der Bank zerstört worden war. Aus dem aufgesprengten Geldautomaten wurde nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld im fünfstelligen Bereich gestohlen.

[kein Linktext vorhanden] Zu den Tätern konnten die Anwohner keine weiteren Angaben machen. Sie hatten jedoch einen dunklen PKW kurz nach der Explosion vom Tatort flüchten sehen. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den Tätern blieben bislang erfolglos.

Geldautomat in Hennef gesprengt
12 Bilder

Geldautomat in Hennef gesprengt

12 Bilder

Noch in der Nacht nahmen die Beamten der Spurensicherung und des zuständigen Kriminalkommissariates 3 ihre Arbeit am Tatort auf. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer: 02241/541-3521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort