Diebstahl in Hennef Trickdieb nutzt Glas-Wasser-Trick

HENNEF · Ein unbekannter Trickbetrüger nutzte am Samstag die Gutmütigkeit einer 86-jährigen Henneferin aus und stahl Bargeld aus ihrem Portemonnaie.

Gegen 11:30 Uhr bemerkte die Seniorin einen circa 30 Jahre alten Mann, der sich im Vorgarten ihres Hauses an der
Dürresbachstraße in Hennef aufhielt. Die Hennerferin sprach den Unbekannten an. Dieser bettelte zunächst um etwas Bargeld. Die 86-Jährige händigte ihm aus dem Portemonnaie etwas Geld aus. Daraufhin fragte der Mann nach Angaben der Zeugin nach einem Glas Wasser.

Die 86-Jährige ging alleine ins Haus, um ein Glas Wasser zu holen, lehnte die Haustür jedoch nur an. Wie die Polizei berichtete, ist ihr der Mann jedoch unbemerkt ins Haus gefolgt und stand plötzlich ebenfalls in der Küche.

Nachdem er das Glas Wasser geleerte hatte, entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der 86-Jährigen fiel kurze Zeit später auf, dass aus dem Portemonnaie, welches auf dem Küchentisch lag, mehrere hundert Euro fehlten. Darauhin informierte die Seniorin die Polizei.

Täterbeschreibung- circa 30 Jahre alt

- schmales Gesicht

- dunkle Haare

- Dreitagebart

- Kleidung zum Tatzeitpunkt: schwarze Hose und eine dunklen Jacke

- er Sprach gut Deutsch, hatte jedoch einen Akzent

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort