Fehlalarm in Hennef Technischer Defekt sorgt für Feuerwehreinsatz

HENNEF · Am Freitagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Brand in der E.T.A-Hoffmann-Straße in Weldergoven gerufen worden. Dort sollte laut einem Anrufer eine Photovoltaikanlage auf einem Hausdach brennen.

Gleich mehrere Einheiten rückten aus, um den Brand zu löschen. Als die Feuerwehr jedoch an der Brandstelle eintraf, stellte sich der Einsatz chnell als Fehlalarm heraus.

Wie die Wehrleute berichten, gab es kein Feuer, lediglich eine kleine Rauchentwicklung, die durch einen technischen Defekt ausgelöst worden ist. Nachdem die Anlage vom Stromnetz getrennt wurde, konnte die Feuerwehr den Einsatzort verlassen. Ein Fachmann soll sich nun um die Reparatur kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein würdiger Ort zum Sterben
Sibilla Hospiz in Hennef Ein würdiger Ort zum Sterben
Zum Thema
Aus dem Ressort