Asylbewerber betreuen Stadt Hennef sucht ehrenamtliche Helfer

HENNEF · Ehrenamtliche Helfer sucht die Stadt Hennef zur Betreuung von Asylbewerbern. Bei einem Aufruf im Dezember hatten sich bereits 20 Personen gemeldet, die sich unterschiedlich engagieren.

Dadurch konnten vier Deutschkurse sowie ein Alphabetisierungskursus für Erwachsene eingerichtet werden. Gewonnen werden konnten auch neue Integrationspaten, die Asylbewerber bei Behördengängen oder in Alltagssituationen unterstützen.

"Schön wäre es, wenn sich noch mehr helfende Hände melden würden", so Waltraud Bigge. "Uns fehlen noch Freizeitangebote wie zum Beispiel eine Strickgruppe, ein Chor oder eine Musikgruppe." Wer sich für die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Stadt interessiert, kann sich beim Amt für soziale Angelegenheiten unter der Rufnummer 02242/888130 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort