Feuer in Hennef Sportlerheim des TV Rott niedergebrannt

Hennef · In der Nacht zum Montag ist das Sportlerheim des TV Rott vollkommen ausgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Was den Brand verursacht hat und auch welche Summer der Schaden beträgt, ist noch unklar.

Das Sportlerheim des TV Rott ist am spätenSonntagabend bei einem Brand vollkommen zerstört worden. Ein Großaufgebot von76 Einsatzkräften der Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass Aufenthaltsräumesowie Umkleiden und Sanitäranlagen komplett den Flammen zum Opfer fielen. DieLöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen hinein.

Wie Thomas Vitiello, Pressesprecher der Hennefer Wehr,vor Ort berichtete, war der Leitstelle das Feuer gegen 23.25 Uhr gemeldetworden. Drei verschiedene Anrufer hatten die Einsatzzentrale über den Brand indem Gebäudekomplex informiert.

76 Feuerwehrleute aus Hennef-Stadt, Uckerath, Söven,Happerschoß sowie Königswinter-Uthweiler wurden daraufhin nach Rott entsendet.Dort schlugen die Flammen beim Eintreffen der Helfer bereits aus dem Dach.Ausgebrochen war das Feuer nach ersten Erkenntnissen in dem inStahl-Skelettbauweise errichteten Gebäudeteil, der den Vereinsmitgliedern zumAufenthalt diente. Unter anderem Pokale sowie Andenken wurden darin nebenEinrichtungsgegenständen aufbewahrt. Von dort griff das Feuer später auf dieHolzbaracke über, in der sich Umkleide- und Duschräume befanden.

[kein Linktext vorhanden]Von mehreren Seiten sowie über eine Drehleiter gingen dieWehrleute gegen die Flammen vor. Unter Kontrolle hatten sie diese laut Vitiellojedoch erst gegen 0.50 Uhr bringen können. Die Nachlöscharbeiten dauerten auchum drei Uhr nachts noch an und wurden, zumindest was die Holzbaracke betrifft,durch die mehrschichtige Baukonstruktion aus Bitum und Isoliermaterialerschwert. Letztlich mussten die Wehrleute das Dach sowie Seitenwände desGebäudes mit Äxten und Sägen öffnen, um alle Brandstellen zu erreichen.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Was den Brandverursacht hat und auch welche Summer der Schaden beträgt, ist noch unklar. DiePolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort